Erzählsoirée 2023: Wir suchen deinen Text zum Thema.....

La folie parfaite!
Perfectly insane!
Der perfekte Wahnsinn!
¡La locura perfecta!
Perfetta follia!

Die LG-Erzählsoirée findet am 9. Februar in der unteren Mensa statt.

... und so bist du dabei:

• Du bist Schüler:in des LG (1. - 6. Klasse), dein selbstgeschriebener Text ist deutsch, englisch, französisch, italienisch oder spanisch verfasst, getippt und hat einen Umfang von höchstens 6000 Zeichen (mit Leerzeichen). Wir akzeptieren Erzählungen, Gedichte, Theaterszenen oder andere fiktionale Formen.
  • Die Texte werden in zwei Kategorien (deutsch und moderne Fremdsprachen) vorselektioniert. Neu wählen wir von Schüler:innen der Oberstufe je vier Texte beider Kategorien aus und zwei Texte von Schüler:innen der Unterstufe (ausser Konkurrenz).
  • Dein Text wird, falls er zur Auswahl gehört, von dir als Autor:in an der LG-Erzählsoirée am 9. Februar vorgelesen.
  • Du wirst die Möglichkeit haben, ein Lesecoaching – durchgeführt von einer Schauspielerin – in Anspruch zu nehmen.
  • Die Siegertexte werden mit 200.- prämiert und in der LGazette veröffentlicht. Alle vorgetragenen Texte erhalten einen Büchergutschein.

Abgabetermin: Montag, 9. Januar, 18.00 Uhr
Abgabe per E-Mail an erzaehlsoireenoSpam@lgr.noSpamch
Nicht vergessen: Name, Klasse, Datum und Unterschrift unter deinem Text.

Wir freuen uns auf deinen Text!

Das OK der LG-Erzählsoirée
Ana Brauen, Bettina Haydon, Kevin Heutschi, Fabian Jud, Sarah Leuzinger